12. Oktober 2018
Hier seht ihr mal wieder eine weitere wunderschöne Karte aus meiner Hochzeits Explosion Box. Die Karte lässt sich unglaublich weit zu beiden Seiten öffnen, sodass viel Platz für kleine Fotos oder ein paar schöne Gedanken besteht. Falls ihr sie nachbasteln wollt, empfehle ich euch die Anleitung von Kerstin Wagner auf YouTube.
09. Oktober 2018
Wieder einmal ist eine weitere Karte für meine Wedding Box fertig geworden. Es ist eine Magic Card geworden. Man kann sie von beiden Seiten öffnen. Der Inhalt wandert dabei magisch von einer Seite zur Anderen. Die wunderschöne Anleitung habe ich hier bei Ingrid gefunden. Viel Spaß :-)
16. September 2018
Für einen Geburtstag durfte ich statt einer Karte eine Explosion Box entwickeln. Da das Geschenk von drei Paaren kam, entschied ich mich für drei Bilderrahmen aus schwarzem Tonpapier, in die jeweils ein Foto des Paares eingebracht wurden. Hinter den Bildern befindet sich jeweils eine Tasche, in der ein Anhänger mit persönlichen Glückwünschen steckt. So ist die Box von mehreren Personen, aber dennoch sehr individuell und persönlich geworden. Auf der vierten freien Seite finden sich...
30. August 2018
Einladung blau gold Geburtstag Nuvo Crystal Glaze Swing Card
Ich darf gerade meinen ersten kleinen Auftrag erledigen, nämlich eine Geburtstagseinladung für einen sehr lieben Menschen zu gestalten. Hier seht ihr den ersten Entwurf, den ich nach der tollen Anleitung von Marion angefertigt habe. Ihr findet sie hier. Viel Spaß damit :-) Demnächst zeige ich euch, wie ich die Karte, insbesondere die Schrift mit Nuvo Crystal Glaze angefertigt habe.
25. August 2018
Wie gestaltet man eine Scrapbook Seite? Ich zeige euch Schritt für Schritt, wie meine Seite "The Bride" entstanden ist (Step by Step Tutorial).
24. August 2018
Und wieder ist eine Seite für meine Wedding Box fertig geworden. Dieses mal habe ich mich dazu entschieden, etwas in Richtung Scrapbook zu gestalten. So haben hier viele Fotos der Braut Platz und es gibt auch noch die Möglichkeit, ein paar persönliche Worte zu schreiben. In meinem Tutorial zeige ich euch Schritt für Schritt, wie diese Seite entstanden ist.
18. August 2018
Eine ungesicherte 80 cm hohe Terrasse? Geht gar nicht! Ein Geländer oder Zaun war allerdings nichts für mich, da ich neben dem Sicherheitsaspekt auch noch einen Sichtschutz haben wollte. Nach langem Stöbern bin ich auf die Idee gestoßen, so etwas selbst aus Paletten herzustellen. Die Paletten habe ich zunächst mit einem Bandschleifer abgeschliffen und per Hand nachgearbeitet. Da ich sie bepflanzen wollte, musste auch noch ein Stück ausgesägt werden (siehe Bilder). Nach dem Streichen habe...
18. August 2018
Heute habe ich für meinen Sohn und seine Freundin schnelle Makramee Armbänder geknüpft. Dafür habe ich dünne Lederbänder benutzt und Perlen und Ornamente, die ich vom Schmuck basteln hatte... die Anleitung dafür habe ich auf dem Blog von Moni gefunden. Ihr bekommt sie ihr hier.
11. August 2018
Heute zeige ich euch, wie ich für die Wedding Box ein Brautkleid mit Spitze gestaltet habe. Der Plan ist, dass es eine Seite verziert, die für Fotos der Braut reserviert ist.
09. August 2018
Nun ist es schon fast 10 Monate her, dass ich mein erstes Projekt begonnen habe. Auf der Suche nach dem Geschenk der Geschenke für den Menschen, der schon alles hat und sich "nichts" wünscht, kam mir die Idee, selbst etwas zu basteln. Also fing ich an, im Internet zu stöbern. Fotos sollten drin sein und etwas Persönliches sollte auch noch dabei stehen. Ich fand viele schöne Tutorials auf YouTube. Ganz tolle Karten gab es da. Und da ich das Gefühl hatte, ich könnte es ja wenigstens mal...

Mehr anzeigen

MANUELLE CRAFT
MANUELLE CRAFT