Upcycling DIY Zaun aus Paletten

Eine ungesicherte 80 cm hohe Terrasse? Geht gar nicht! 

Ein Geländer oder Zaun war allerdings nichts für mich, da ich neben dem Sicherheitsaspekt auch noch einen Sichtschutz haben wollte. Nach langem Stöbern bin ich auf die Idee gestoßen, so etwas selbst aus Paletten herzustellen.

Die Paletten habe ich zunächst mit einem Bandschleifer abgeschliffen und per Hand nachgearbeitet. Da ich sie bepflanzen wollte, musste auch noch ein Stück ausgesägt werden (siehe Bilder). 

Nach dem Streichen habe ich sie zusammengeschraubt und die ausgesägten Stücke als Boden für die Pflanzkästen mit Winkeln eingesetzt. Die Pflanzkästen habe ich schließlich mit Teichfolie ausgekleidet, in die ich Löcher gestochen habe, damit das Regenwasser abfließen kann. 

Dann kamen noch die Pflanzen dazu und seitdem kann ich in Ruhe auf meiner Terrasse entspannen :-) 

Mit Teichfolie ausgekleidet
Mit Teichfolie ausgekleidet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
MANUELLE CRAFT
MANUELLE CRAFT